Start_

Vorstellung_

Hundesport_

sonst.Aktivitäten_

Bilder_

Videos_

Hundeplatz Hennigsdorf

Seit 2006 trainiere ich eine Agilitygruppe auf unserem Hundeplatz in Hennigsdorf. Diese Sportart hielt etwa Ende 2003 Einzug auf unserem Platz. Waren am Anfang noch wenige holzfarbene und graue Geräte verfügbar, die überwiegend zur Freizeitbeschäftigung mit den Hunden dienten, so erwuchs doch in den letzten zwei Jahren ein stattlicher blau-weisser Parcour mit allen turniergerechten Geräten, die auch ständig erweitert werden. Bis auf A-Wand und 3 Tunnel wurden alle Geräte mit viel Fleiß selbst erbaut und farblich gestaltet.

Aus anfänglichen Übungen einiger Teilnehmer wurde ein kontinuierlicher Übungsbetrieb mit ständig wachsender Teilnehmerzahl. Es hat sich inzwischen eine feste Gruppe von etwa 10-15 Teams gebildet, zu der auch viele Jugendliche gehören. Auch auf Turnieren ist die OG Hennigsdorf vertreten und konnte schon einige Pokale mit nach Hause nehmen.

Bei uns trainieren Hunde aller Rassen und Größen!

Gleich neben dem ca. 5000 m² grossen Hauptübungsplatz für Unterordnung, Schutzdienst und Gruppenarbeit steht uns ein eigener Übungsplatz mit ca. 1000 m² zur Verfügung. Hunde, die gerade nicht arbeiten, können im Schatten der Birken angeleint werden. Nach dem Training können Spaziergänge im angrenzenden Wald oder bei schönem Wetter ein Hundebad in der Havel unternommen werden.

Gundula

Agility-Trainingstermine:
Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr
Samstag von 13.00 bis 15.30 Uhr

Anfahrt:
Der Hundeplatz der SV-OG Hennigsdorf befindet sich in 16761 Hennigsdorf, Eschenallee (Siehe Bilder)

  • Von Hennigsdorf kommend, Richtung Niederneuendorf bis kurz vor der Shell-Tankstelle / TREND-MÖBEL fahren. Rechts in die Clara-Schabbel-Str. und sofort wieder links in die Trappenallee einbiegen, diese bis zum Ende folgen.
  • Von Berlin-Spandau / Niederneuendorf kommend, über die Havelbrücke und hinter der Shell-Tankstelle / TREND-MÖBEL links in die Clara-Schabbel-Str. und sofort wieder links in die Trappenallee einbiegen, diese bis zum Ende folgen.
  • Am Ende der Trappenallee (vor dem Wald) in die Apfelallee links einbiegen. Das SV-Logo und unser Schaukasten sind nicht zu übersehen.
  • Die Zufahrt über die Eschenallee ist ebenfalls möglich, allerdings ist der Weg sandig und uneben.
Die Agilitygruppe
 Parcourbesprechung
 Luftbild vom Hundeplatz (Bildquelle: Google-Earth)
Anfahrtbeschreibung

 

Der Reifen
Die Wippe
Der Laufsteg
Der Slalom
Die Mauer
Der Weitsprung
Unser Agilityplatz


Home  

www.traumsheltie.de         G. und Th.Bußler

Impressum / e-mail