Start_

Vorstellung_

Hundesport_

sonst.Aktivitäten_

Bilder_

Videos_

INFO-NEWS / Tagebuch




47 | 2012 neuer Welpe

Das erste Halbjahr 2012 ist vorbei und wir haben es für unsere Gesundheit und die unserer Hunde genutzt. Unsere Turnieraktivitäten haben wir vorerst stark reduziert.
Da Lotti leider nicht die erforderliche Gesundheit für Agility hatte, haben wir sie schweren Herzens wieder an den Züchter zurückgegeben. Sie ist aber aufgrund ihres tollen Wesens sofort wieder in eine Familie untergekommen..
Nach Pfingsten zog Funny aus Polen bei uns ein. Sie entwickelt sich prächtig und bereitet uns viel Freude.
Kim feierte gerade ihren vierten Geburtstag und Sina bereitet sich auf ihren sechsten vor.Danach steht auch schon der zwölfte von Aileen an.

29.06.2012 - 13:25:36 Gundula und Thomas

46 | 2011 neigt sich dem Ende

Fast ein Jahr ist es nun her, dass die Info-News aktualisiert wurden und somit höchste Zeit, dies zu ändern. Das Jahr stand (wieder) ganz im Zeichen von Agility. Kim begann im April ihre ersten Läufe in der A1, stieg ganz schnell in die A3 auf und wurde SV-Vizelandesmeister im Agility.
Sina sammelte in der A3 Qualis für die VDH-Deutsche Meisterschaft und durfte dann Ende November zum dritten mal in Kreuth/Rieden auf der Meisterschaft starten. Mit einem V5- und einem V0-Lauf erreichte sie Gesamtrang 13 von 43!
Lotti zog dieses Jahr aus dem Saarland bei uns ein und wächst nun gut behütet von Kim auf.
Aileen geniesst seit ihrem vierten und letzten Start auf der VDH-Deutschen Meisterschaft 2010 in Himmelberg das Rentnerleben, schläft jetzt lange, macht Agility nur noch, wenn sie Lust dazu hat und klaut, wie immer, vom Tisch.
Nun werden wir das Jahr 2011 ausklingen lassen und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2012.

05.12.2011 - 18:46:17 Gundula und Thomas

45 | 2010 neigt sich dem Ende

und wir können mit Stolz auf das Erreichte zurückblicken. Anfang Dezember war Aileen zum 4. Mal in Folge auf der Deutschen Meisterschaft, was vor ihr noch kein Beagle geschafft hat. Im Jumping konnte sie Rang 14 von 60 erreichen und mit Gesamtrang 22 konnte sie beweisen, daß man mit über 10 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört.
Sina startete zum zweiten Mal auf der Deutschen Meisterschaft, erreicht im Jumping Platz 8 von 48 und war mit Gesamtrang 18 ebenfalls in der Gesamtwertung vertreten.

Hurricane ist im Dezember im Alter von 13,5 Jahren von uns gegangen und hat nun seine Ruhe gefunden. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten! Nun ist Aileen unser letzter Traumbeagle.

27.12.2010 - 17:25:13 Gundula und Thomas

44 | kurze Bilanz

Die Sommersaison ist geschafft und wir haben unser Zeil erreicht. Aileen und Sina haben sich beide für die VDH-DM qualifiziert. Anfang Oktober starteten wir auf der SV-Verbandsmeisterschaft in Ketsch, wo Aileen Gesdamtrang 6 von 30 Startern erreichen konnte. Ein Super Ergebnis für einen 10-jährigen Hund! Anfang Dezember starten wir zur DM in Himmelberg und dann kann das Jahr ausklingen.

Kim macht gute Fortschritte und hat ihre ersten 10 Pokale zusammen.

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Im Mai hat uns unsere geliebte Jill für immer verlassen. Jill, wir werden dich nie vergessen!

17.10.2010 - 18:18:36 Gundula und Thomas

43 | Das erste Sommerturnier

Nach unserer Winterpause mit fast 4 Monaten Agility-Abstinenz sind wir heute in Reinickendorf in die Sommersaison gestartet. Aileen, welche nun schon fast 10 Jahre alt ist, konnte beide Läufe gewinnen und Sina konnte den Jumping3 gewinnen. Da der Richter etwas später wegen Stau eintraf, wurde vorab ein Sponsorenlauf durchgeführt. Diesen konnte Sina ebenfalls in ihrer Klasse gewinnen. Novum war jedoch, daß unsere Kim das erste Mal auf einem Turnier mit Gundula lief und all ihre Läufe waren fehlerfrei!

17.04.2010 - 19:49:17 Gundula und Thomas

42 | Der letzte Tag 2009...

...soll kein Ende bedeuten, sondern mit etwas Neuem beginnen. Bisher haben wir unsere Bilder immer sehr klein gehalten, um die Ladezeiten bei Nicht-DSL-Nutzern gering zu halten. Parallel zu den bisherigen Bildseiten werden wir nun auch Diashows mit größeren Bildern im VGA-Format und Navigationsleiste mit einbeziehen. Dies wird immer dann der Fall sein, wenn eine grössere Sammlung von Bildern zu einem Thema ansteht.

Auf diesem Wege möchten wir allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 wünschen!

31.12.2009 - 16:48:51 Gundula und Thomas

41 | Das Jahr 2009...

...ist noch nicht vorüber, aber es ist mal wieder an der Zeit, etwas Bilanz zu ziehen. Bis Mitte Oktober hatten Sina und Aileen Qualis für die VDH Deutsche Meisterschaft gesammelt. Da diese in diesem Jahr auf 150 Starter begrenzt ist, mussten Qualipunkte nach dem Leistungsprinzip gesammelt werden. Das hieß Turniere, Turniere und nochmals Turniere laufen. Mitte Oktober war dann der erforderliche Start auf der SV-Verbandsmeisterschaft in Darmstadt, wo Aileen, den Vizeverbandsmeistertitel und Sina Rang 5 erreichen konnten. Dann hieß es wieder warten, ob die gesammelten Punkte ausreichen würden. Am 6.November wurde endlich die Starterliste für die Deutsche Meisterschaft veröffentlicht und es hatte für beide gereicht! Nun können Sina und Aileen zum ersten (und vielleicht letzten) Mal gemeinsam in Köln starten.

Kim ist inzwischen 16 Monate alt und hatte an Halloween mit Gundula ihre Begleithundprüfung erfolgreich bestanden. Nun ist auch bei ihr der Weg für Agility frei.

15.11.2009 - 21:13:55 Thomas

40 | Landesmeisterschaft 2009

An diesem Wochenende richtete unsere Ortsgruppe Hennigsdorf am Samstag und Sonntag ihr erstes Agilityturnier aus. Am Sonntag war dies gleichzeitig die SV-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg im Agility.

Aileen und Gundula schafften es zum vierten Mal in Folge, den Landesmeistertitel zu erringen. Sina und ich wollten dem nicht nachstehen und erkämpften uns zum zweiten Mal in Folge den Landesmeistertitel. Für die VDH-Deutsche Meisterschaft konnten wir weitere Qualis sammeln.

12.07.2009 - 20:18:33 Thomas

39 | Sommersaison 2009

An diesem Wochenende starteten Sina und Aileen ihre Sommersaison in der OG Reinickendorf, wobei Aileen nur am Samstag startete und sich mit 2 fehlerfreien Läufen zweimal den ersten Platz und eine weitere Quali für die VDH-Dm sicherte.

Sina konnte am Samstag ebenfalls die erforderliche dritte Quali errringen und am Sonntag auch noch ein vierte Quali. Nun haben wir bis auf den Start auf der SV-Verbandsmeisterschaft im Oktober alle notwendigen Voraussetzungen für die Deutsche Meisterschaft erfüllt!

19.04.2009 - 21:29:46 Thomas

38 | Winterturnier 2008/2009

In den Wintermonaten von Ende November bis Mitte März sind wir auf den Turnieren in Saalow aktiv. In 10 Wertungsläufen werden Punkte gesammelt. Für Sina war es das erste (vollständige) Winterturnier, da sie altersbedingt im Vorjahr erst ab Februar starten konnte. Genau wie Aileen bestritt sie alle 5 Turniermonate in der A3 und konnte am Ende den 2. Platz im Gesamtturnier Kategorie Small belegen. Für den Start auf der Deutschen Meisterschaft konnten 2 von 3 Qualis errungen werden.

Nachdem Aileen in den vergangenen 2 Jahren das Winterturnier in der Kategorie Medium für sich entscheiden konnte, erreichte sie in diesem Jahr den 2. Platz und stand somit das dritte Mal in Folge auf dem Treppchen. Aileen konnte, wie schon im Vorjahr alle 3 erforderlichen Qualis für die Deutsche Meisterschaft 2009 erringen.

In der Manschaftswertung konnten Sina und Aileen (und Enya und Maja) ebenfalls den 2.Platz erringen. Nun bereiten wir uns wieder auf die Sommersaison vor. Wenn alles gut geht und Sina in den nächsten 6 Monaten noch eine Quali holt, werden wir dieses Jahr im Dezember gemeinsam auf der Deutschen Meisterschaft starten, Aileen zum dritten Mal und Sina zum ersten Mal!

16.03.2009 - 21:31:19 Thomas

37 | Bilanz 2008

Das Jahr neigt sich dem Ende und wenn wir zurückblicken, dann war es ein sehr ereignisreiches und auch erfolgreiches Jahr.

Aileen konnte zum dritten Mal in Folge SV-Landesmeister Berlin-Brandenburg werden und zum zweiten Mal das Winterturnier in Saalow gewinnen. Der krönende Höhepunkt war ihr dritter Platz auf der VDH-Deutschen Meisterschaft im Agility.

Sina begann ihre Agility-Karriere im Februar und stieg mit nur 11 Wertungsläufen in die A3 auf, wurde SV-Landesmeister Berlin-Brandenburg, startete auf der SV-Verbandsmeisterschaft in Gernsheim und legte ihre Ausdauerprüfung über 20 km ab.

Ende August kam Kim zu uns, um später mal im Agility und auf Ausstellungen aktiv zu sein.

Wo Licht ist, ist aber auch Schatten. Ende Oktober haben wir unsere über alles geliebte Mandy verloren. Sie war unser erster Hund und über 12 Jahre immer treu an unserer Seite. Erst jetzt können wir darüber schreiben, denn die Trauer ist noch sehr groß. Mandy, wir werden Dich nie vergessen!

08.12.2008 - 17:34:16 Gundula und Thomas

36 | Agility und kein Ende

Auf dem Turnierwochenende in Markee konnte Sina bei ihrem 5. und 6.Start in der A2 die dritte (und vierte) Quali erringen! Mit viermal V0 und erstem Platz hat sie eindeutig nachgewiesen, daß sie jetzt reif für die A3 ist. Was am 26.07. so schön begann hatte nun nach 5 Wochen ein schnelles Ende: der Start in der A2.
Auch Aileen konnte gegen großer Konkurrenz zweimal aufs Siegertreppchen steigen. Nun werden wir gemeinsam im Oktober auf der SV-Verbandsmeisterschaft starten!

31.08.2008 - 21:24:38 Thomas

35 | ein Welpe zieht ins Haus

Nun ist es endlich soweit. nach fast einjähriger Suche hat Gundula es nun geschafft, den für sie richtigen Welpen zu finden. Zu klein durfte er nicht sein, die richtige Farbe musste es sein, für Ausstellungen geeignet und natürlich mit einem aufgeschlossenen Wesen, denn Agility soll ja auch noch gemacht werden. Ca. 1 Million Welpen wurden in Augenschein genommen (so kommt es mir jedenfalls vor) und seit heute mittag fegt ein kleiner Wirbelwind durch unser Haus.Welche Rasse? Natürlich ein Sheltie, denn Sina braucht ja auch noch einen Spielkameraden.

22.08.2008 - 21:27:15 Thomas

34 | SV-Landesmeisterschaft 2008

Am letzten Wochenende starteten wir nach sechswöchiger Turnierpause wieder in Brandenburg. Dort konnte Sina ihre letzte Quali für die A2 holen. Nach Sinas erstem Start in der A0 im Februar mit 18 Monaten lief ich mit ihr noch im März und April in der A0. Im Mai und Juli starteten wir in der A1, bis wir die notwendigen Qualis zusammenhatten. Am 26.07. kam dann der erste Start in der A2 am Vorabend der Landesmeisterschaft, den Sina mit einem platzierten V-Lauf schaffte. Am 27.07. (Sinas 2.Geburtstag) mussten ebenfalls 2 Läufe für die Meisterschaftwertung gemeistert werden, wobei , wie üblich, alle A1- bis A3-Starter in die Wertung kommen. Der A-Lauf gelang uns mit Null Fehlern und einer  zweiten Platzierung, da wir 3 Hundertstel Sekunden langsamer waren. Trotzdem war es unsere erste Quali für die A3! Die ersten 10 von 20 Punkten, die in der A2 max. möglich sind, waren im Kasten. Wie aber würde der Jumping laufen und wieviel Punkte holen die Starter aus der A3, wo 22 Punkte max. möglich sind? Es wird spannend! In der A3 wurden nur max. 9 Punkte gesammelt. Somit waren wir Punktgleich, aber mit etwas Zeitrückstand auf Platz 2. Der Jumping würde die Entscheidung bringen. Ein Fehler, eine Stange oder ein falsches Slalomeinfädeln und der Treppchenplatz bleibt Geschichte. Führe ich zu schnell, passieren Fehler oder sogar ein Dis, führe ich zu langsam, reicht die Zeit nicht für einen Sieg. Tolle Aussichten bei 32 °C! Da der Parcour sehr hakelig mit vielen Verleitern war, entschied ich mich, auf Sicherheit zu führen, ohne zu trödeln. Das ganze lief in etwa so ab: Hund über 2 Hürden gerufen, Halbkreis über die 3. Hürde gedreht, schnell geradeaus über die 4. und in den Tunnel geschickt. OK. Hund vom Tunnel abgeholt, über die 5. Hürde in den nächsten Tunnel.OK. Schnell Vorsprung für Hürde 6 und 7 holen und Hund über Hürde 7 wenden, gleich wieder zurückrufen und in den Slalom schicken. Super geklappt! Nun über Hürde 8 und 9 Vorsprung holen und mit Belgier Tunnel blocken. Huch - gerade so geschafft.Im Halbkeis über 2 Hürden führen, Hund wieder vom Tunnel wegrufen und über Hürde 12 rufen, vorwärts über Hürde 13 schicken und wieder wenden und über Hürde 14 zurück. Schell wieder vom Tunnel wegrufen und Speed über die letzten 3 Hürden. Hund anleinen und bloß schnell aus den Parcour raus! Geschafft und keine Fehler! Wie war die Zeit? Auch super! 1.Platz im Jumping mit 4 Sekunden Vorsprung! Wieder 10 Punkte geholt und (noch) auf Rang 1. Wir hatten alles gegeben, aber noch könnten die A3er mit einem fehlerfreien schnellen Jumpinglauf nach vorn kommen. Hoffen und warten und warten und warten. Es war ein fehlerfreier Jumping3 und auch platziert. Reicht die Zeit? Und wieder warten und warten und warten und die Ergebnisliste ist noch nicht da... Und da kommt die Liste und es hat für uns gereicht! Ist das jetzt wirklich war oder wache ich gleich auf? Meine Sina hat an ihrem 2. Geburtstag die Landesmeisterschaft gewonnen und noch eine Quali geholt. Unglaublich!

Die Meisterschaft wurde aber in 3 Kategorien ausgetragen. Gundula und Aileen starteten wieder in Medium. Schon zweimal waren sie Landesmeister, aber Aileen wird auch älter. Im A-Lauf gab es eine Verweigerung aber trotzdem Platz 1. Trotzdem Punkterückstand, nur Rang Vier. Was bringt der Jumping? Die anderen Mitstreiter hatten nicht so starke Nerven und so gab es auch Dis und Sg-Läufe. Nun war wieder alles offen. Ein V5 reicht für ein Treppchenplatz, ein platziertes V0 mit 11 Punkten für den Sieg. Wieder Spannung! Ein Horrorjumping mit vielen Verleitern und Rückwärts über Hürden. Nichts für sehr schnelle Hunde. Aileen ging vorher im See baden, um frisch zu sein. Gundula nahm ein "Bad" mit einer Wasserflasche um den Kopf kühl zu haben. Aileen wurde super geführt, machte keinen Fehler und hatte eine super Zeit! Und das bei diesen Temperaturen! V0 und erster Platz. Das Unmögliche wurde wahr und Gundula und Aileen wurden zum dritten Mal Landesmeister!

Von unserer Ortsgruppe starteten 4 Hunde. 2 hatten bereits ihren Titel sicher. Die anderen beiden in Large machten das Wunder von Mellensee perfekt! Ebenfalls Landesmeister und Vizelandesmeister! Alle Titel gingen nach Hennigsdorf!

Die Sommersaison ist noch nicht vorbei und wir werden noch auf einigen Turnieren unsere Erfahrungen sammeln. Zum Nikolaus geht es dann mit Gundula und Aileen erneut zur VDH-Deutschen Meisterschaft!
28.07.2008 - 19:32:12 Thomas

33 | neue Subdomains

Nach etwas längerer Pause habe ich nun zwei Subdomains zu unserer Homepage zugefügt. Die erste stellt eigentlich eine eigene Homapage für die Klassentreffen aus meiner Schulzeit da (siehe unter Links) und die zweite Subdomain beinhaltet die wichtigsten Inhalte von Traumbeagle.de in gekürzter Form.
www.mobil.traumbeagle.de wurde für Handy und PDA optimiert.Selbstverständlich können diese Seiten auch von Computern mit langsamen Modemverbindungen genutzt werden.
01.07.2008 - 17:50:33 Thomas

32 | Winterturnier 2007/2008

Nun ist das Winterturnier beendet und Aileen konnte erneut den 1. Platz in der Kategorie alle Mediums erringen. Gleichzeitig schaffte Sie auch die zweithöchste Punktzahl von über 100 Turnierteilnehmern!
Sina konnte mit 2 V-Läufen zweimal den 3. Platz belegen. Nun starten wir gemeinsam in die Sommersaison.
16.03.2008 - 20:14:19 Thomas

31 | Der Start in 2008...

... ist uns allen gelungen. Auf dem 3. und 4. Winterturnier im Januar und Februar konnte Aileen ihren ersten Platz in der Gesamtwertung Midi ausbauen. Seit heute starte ich nun mit Sina auch auf Turnieren in der Klasse A0. An ihrem 1.Turniertag hatte sie mit 2 fehlerfreien Läufen den 1. Platz im A-Lauf und den 2. Platz im Jumping erreicht.
Aileen konnte heute auf ihrem dritten Lauf nach der VDH-Deutschen Meisterschaft 2007 die dritte und letzte erforderliche Qualifikation für die VDH-Deutsche Meisterschaft 2008 erringen!

17.02.2008 - 20:24:12 Thomas

30 | Nun kann Weihnachten kommen...

Das Agilityjahr ist geschafft, wenn auch die Wintersaison noch voll im Laufen ist. Am heutigen 2.Winterturnier in Saalow konnten Gundula und Aileen ihren Vorsprung weiter ausbauen. Mit 2 V0-Läufen und einem 1. und 2.Platz bzw. einem erneuten 1. Platz in der Gesamtwertung fand das Jahr einen würdigen Abschluß. Gleichzeitig konnte die erste Quali für die VDH-Deutsche Meisterschaft 2008 errungen werden. In der SV-Rangliste für A3 Midi müssten die letzten Punkte auch für die "Top-Ten" der insgesamt ca. 100 Starter reichen.

Auf 2007 zurückblickend war es ein sehr erfolgreiches Jahr gewesen. Im März konnte das letzte Winterturnier in der Einzel- und Mannschaftswertung mit einem 1.Platz abgeschlossen werden. Im Juli konnte der SV-Landesmeistertitel verteidigt werden und Aileen wurde erfolgreichster Hund des Turnierwochenendes. Zwischenzeitlich wurden viele Qualis für die deutsche Meisterschaft gesammelt. Im Oktober war der Start auf der SV-Verbandsmeisterschaft in Ketsch bei Heidelberg. Dies war die letzte Stufe zur Teilnahme an der VDH-Deutschen Meisterschaft. Anfang Dezember war es dann endlich soweit: Aileen startet auf der Deutschen Meisterschaft! Im Vergleich mit den 42 besten Hunden Deutschlands in ihrer Klasse konnte sie im Jumping mit einem Nullfehlerlauf den 7.Platz belegen! Wir sind stolz auf Aileen!

16.12.2007 - 21:22:18 Thomas

29 | Die Wintersaison beginnt...

...und mit ihr das erste Winterturnier in Saalow. Am ersten Turniertag konnten Gundula und Aileen mit 2 V-Läufen (2. und 1.Platz bzw. 1.Platz Gesamtwertung) den Grundstein für die weiteren Turniere legen.

18.11.2007 - 22:32:47 Thomas

28 | Der Grundstein ist gelegt.

Heute legten Sina und ich beim HSV Hohen-Neuendorf unsere Begleithundprüfung ab. Somit können wir nun endlich im Agility starten! Mit nur 15 Monaten (Mindestalter für die BH) konnten wir auch einen Pokal für die beste Begleithundprüfung mit nach hause nehmen.

10.11.2007 - 17:42:16 Thomas

27 | Die Sommersaison ist beendet.

Mit der Teilnahme an der 1. SV-Verbandsmeisterschaft in Ketsch bei Mannheim wurde die diesjährige Sommersaison beendet. Nun verbleiben noch 4 Wochen, bis das erste Winterturnier in Saalow wieder startet!

14.10.2007 - 21:45:28 Thomas

26 | Die letzte Quali ist geschafft!

An diesem Wochenende konnten Gundula und Aileen ihre dritte Quali für die "Agility German Classics" erringen. Voraussetzung für ein Direktmandat sind drei erstplatzierte fehlerfreie Läufe in der Klasse A3. Das Turnier wurde vom CfBrH LG Brandenburg in Sperenberg ausgerichtet. Die Parcours waren für schnelle Hunde ausgerichtet und weniger technik-orientiert. Umso erfreulicher ist es, daß Gundula und Aileen einmal im A-Lauf und einmal im Jumping den ersten Platz für sich erkämpfen konnten.

05.08.2007 - 20:43:20 Thomas

25 | SV-Landesmeisterschaft

Am Wochenende fand in Reinickendorf die SV-Landesmeisterschaft für Berlin-Brandenburg statt. Der Leistungsrichter Bernd Pape forderte von den Teilnehmern anspruchsvolle Parcoure, bei denen die Führtechnik im Vordergrund stand. Am Samstag konnten sich Gundula und Aileen mit 2 fehlerfreien Läufen zweimal den ersten Platz sichern. Am Sonntag gelang ihnen bei strömenden Regen ebenfalls ein fehlerfreier A-Lauf mit erstem Platz. Im Jumping fiel leider eine Stange, so daß es nur zum dritten Platz reichte. In der Gesamtwertung der Meisterschaft konnte aber der Landesmeistertitel vom Vorjahr verteidigt werden, sodass sich Aileen auch dieses Jahr wieder "SV-Landesmeister Berlin-Brandenburg - Midi" nennen darf. In der Auswertung des Turnierwochenendes gewann Aileen auch den Pokal für den besten/erfolgreichsten Turnierteilnehmer. Mit insgesamt 6 Pokalen war es das bisher erfolgreichste Turnierwochenende! Nun bereiten wir uns für die deutsche SV-Meisterschaft und die VDH-DM vor.

22.07.2007 - 22:32:25 Thomas

24 | Portrait von Mandy

Nun ist es endlich soweit! Seit heute ziert ein lebensgroßes Portrait von Mandy unsere Wohnstube. Das Gemälde (50cm x 60cm) wurde von dem bekannten Maler K.-E. Münchmeyer mit Ölfarben erstellt. (Siehe Startseite Bilder)

10.09.2007 - 20:20:54 Thomas

23 | Prüfungen

Heute fand unsere Ortsgruppenprüfung statt und Gundula konnte mit Aileen die Stöberprüfung 2 mit vorzüglichen 96 Punkten bestehen. Ich habe auch den ersten Schritt in Richtung Hundeausbildung gewagt und meinen Sachkundenachweis abgelegt. Nun ist der Weg für Sinas Begleithundprüfung frei.
02.06.2007 - 22:20:16 Thomas

22 | Das erste Sommerturnier

Das erste Turnierwochenende in Mellensee ist geschafft und 3 weitere Pokale zieren unseren Glasschrank. Die vierte (aber nicht mehr erforderliche) Quali für die VDH-DM konnte ebenfalls errungen werden. Am Samstag hatte unsere Mandy ihren 11.Geburtstag, diesmal leider wegen des Turniers ohne Hundetorte. Lediglich Aileen hatte sich selbst belohnt, indem sie eine Packung Geleebananen erbeutete, von denen auch nichts mehr übrig blieb!
20.05.2007 - 21:43:56 Thomas

21 | Die Wintersaison ist beendet...

... und sie war erfolgreich! Am 5. und letzten Turniertag des Winterturniers in Saalow konnte Gundula im letzten Jumpinglauf nochmal Punkte aufholen und somit einen 1. Platz in der Gesamtwertung Midi (ca. 20 Teilnehmer aller Klassen, gewertet über 14 Turnierläufe in 5 Monaten) erringen. Mit ihrem platzierten V0 im A-Lauf erhielt sie die dritte und letzte erforderliche Qualifikation für die VDH-Deutsche Meisterschaft! In der Manschaftswertung (3 Beagles und ein DSH) konnten wir ebenfalls den 1. Platz von 11 Mannschaften erringen. Und nun auf in die neue Sommersaison!

18.03.2007 - 20:41:39 Thomas

20 | Ein gesundes neues Jahr!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes neues Jahr 2007 und allen Hundebesitzern viel Freude mit ihren vierbeinigen Partnern!
31.12.2006 - 06:12:35 Thomas

19 | neuer Welpe!

Nun ist es endlich soweit! Mein Spaß am Agility kann Wirklichkeit werden. Am 02.11.06 um 19:00 Uhr zog Sina bei uns ein. Sie ist ein vielversprechender Sheltie. Für Agility ideal! Nun wird die Zukunft zeigen, wie wir als Team zusammenwachsen.

05.11.2006 - 14:04:10 Thomas

18 | Die Sommersaison ist beendet!

Am Wochenende fand das letzte Turnier der Sommersaison statt und mit 4 platzierten fehlerfreien Läufen und 3 Qualis war es auch ein sehr erfolgreicher Abschluß. Von April bis Oktober konnten Gundula und Aileen 22 Pokale erringen, in die A3-Klasse aufsteigen und den Titel "SV-Landesmeister Berlin-Brandenburg" für sich gewinnen. Insgesamt ein sehr erfolgreiches Jahr, aber es ist ja noch nicht zu Ende. Die Wintersaison fängt ja gerade erst an.

30.10.2006 - 20:32:47 Thomas

17 | Auf richtigem Weg ...

Auf dem Winterturnier in Saalow, welches zum ersten Mal von unserer Ortsgruppe ausgerichtet wurde, konnten Gundula und Aileen im 2. A-Lauf des Jahres ihre 2. VDH-DM-Quali erringen. Mit 3 V0-Läufen und 2 Platzierungen war es ein erfolgreicher Tag. Nun wird der 5. und letzte Turniertag im März entscheiden, ob es für einen Treppchenplatz reicht. Und wenn nicht... Agility macht trotzdem Spaß!

19.02.2007 - 18:33:26 Thomas

16 | Jubiläum!

Morgen wird unsere Homepage 1 Jahr alt! Was als kleine Hundeseite mit ca. 15 HTML-Seiten begann, hat sich inzwischen auf über 7 MB mit ca. 70 HTML-Seiten und über 30 Themenkomplexen mit etwa 300 Bildern ausgedehnt. Im ersten Jahr konnten wir über 3000 Klicks verzeichnen. Inzwischen ist es keine reine Beagleseite mehr, aber der Hundesport und die vielen Aktivitäten mit unseren Hunden stehen immer noch im Vordergrund. In diesem Sinne wird die Homepage auch im nächsten Jahr weiterwachsen!

14.02.2007 - 19:31:36 Gundula und Thomas

15 | Der Start ins neue Jahr...

... ist gelungen. Auf dem heutigen Winterturnier in Saalow konnten Gundula und Aileen mit ihrem ersten A-Lauf des Jahres auch gleich die erste Quali für die VDH-DM erringen.

21.01.2007 - 20:43:39 Thomas

14 | Ein gesundes neues Jahr!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes neues Jahr 2007 und allen Hundebesitzern viel Freude mit ihren vierbeinigen Partnern!
31.12.2006 - 06:12:35 Gundula und Thomas

13 | Stöberprüfung

Während die meisten heute die 13.Jahreszeit feiern, haben wir einen weiteren Grund zur Freude. Gundula und Aileen legten heute die Stöberprüfung 1 ab!

11.11.2006 - 21:24:37 Thomas

12 | neuer Welpe!

Nun ist es endlich soweit! Mein Spaß am Agility kann Wirklichkeit werden. Am 02.11.06 um 19:00 Uhr zog Sina bei uns ein. Sie ist ein vielversprechender Sheltie. Für Agility ideal! Nun wird die Zukunft zeigen, wie wir als Team zusammenwachsen.

05.11.2006 - 14:04:10 Thomas

11 | Die Sommersaison ist beendet!

Am Wochenende fand das letzte Turnier der Sommersaison statt und mit 4 platzierten fehlerfreien Läufen und 3 Qualis war es auch ein sehr erfolgreicher Abschluß. Von April bis Oktober konnten Gundula und Aileen 22 Pokale erringen, in die A3-Klasse aufsteigen und den Titel "SV-Landesmeister Berlin-Brandenburg" für sich gewinnen.
Insgesamt ein sehr erfolgreiches Jahr, aber es ist ja noch nicht zu Ende. Die Wintersaison fängt ja gerade erst an.

30.10.2006 - 20:32:47 Thomas

10 | Agilityturnier

Gestern und heute fand in der OG Mellensee wieder ein Agilityturnier statt. Unsere OG Hennigsdorf startete erstmals mit 4 Teams. Gundula konnte ihre ersten (drei) Pokale in der A3/J3 mit nach hause nehmen.

06.08.2006 - 22:17:18 Thomas

9 | Rettungshundeweltmeisterschaft

Die RH-WM 2006 in Landquart / Schweiz ist beendet. Obwohl sie durch den tragischen Todesfall einer Teilnehmerin unter keinem guten Stern stand, konnten wir trotzdem viele gute Eindrücke mit nach hause nehmen. Im Moment sind wir mit der Erstellung einer 1,5 stündigen DVD-Dokumentation über das SV-Team beschäftigt. Wenn diese Arbeit fertig ist, werden wir in der Rubrik "Rettungshunde" in unserer Homepage berichten.

02.07.2006 - 20:46:04 Gundula und Thomas

8 | Aufstieg in die Königsklasse!

An diesem Wochenende haben es Gundula und Aileen beim Agilityturnier in Brandenburg geschafft, ihre letzte Qualifikation für die A3 zu holen. An beiden Tagen konnten sie in allen Läufen eine Platzierung erringen. Viermal 2.Platz! In den vergangenen 9 Wochen konnten beide 13 Pokale und eine Medaille mit nach hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

18.06.2006 - 21:56:12 Thomas

7 | Die Landesmeister

Heute war der große Tag am Mellensee, der SV-Landesgruppencup im Agility. Alles muß passen, alles muß stimmen. Mit 2 V-Läufen konnten Gundula und Aileen heute den Titel "SV-Landesmeister Berlin-Brandenburg M" erringen!

Herzlichen Glückwunsch!!!

21.05.2006 - 21:20:26 Thomas

6 | RHDM

Vom 29.04.-01.05. fand die Deutsche Meisterschaft der Rettungshunde in Wittstock statt. An diesen drei Tagen konnten wir viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln (und natürlich auch Fotos und Videoclips). Wir sind besonders erfreut, daß Yvonne sich mit Endy (SV) für die diesjährige WM in der Schweiz qualifizieren konnte. Nun heisst es fleißig weiterüben bis zur WM. Schweiz, wir kommen!

01.05.2006 - 22:03:17 Gundula und Thomas

5 | Die Agility-Sommersaison ist eröffnet!

An diesem Wochenende konnte ich mit Aileen erfolgreich in Reinickendorf starten. 3x 1.Platz und alles V-Läufe! Wenn ich Aileen nicht beim Herausgehen aus dem Start-/Zielbereich vor Freude für ihren Qualilauf ihr Belohnungsleckerli gegeben hätte, wären es 4 V-Läufe, 4x 1.Platz und die letzte Quali für die A3 gewesen. Man lernt eben nie aus!

23.04.2006 - 18:38:43 Gundula

4 | Schwein gehabt!

Am Gründonnerstag um 23:30 Uhr konnte unser Jungjäger Stefan sein erstes Schwein strecken. Es handelte sich um eine Überläuferbache (40kg) auf ca. 60 Schritt angepirscht. Nach 3 Wochen im Besitz des Jagdscheins und einer Blaser-Repetierbüchse (7x64) freut sich unser Jungjäger über seinen ersten Erfolg. Hoffentlich folgen noch weitere... Aileen blieb bezüglich Nachsuche heute leider arbeitslos, da das Schwein im Feuer lag.

14.04.2006 - 20:32:07 Thomas

3 | SPL

Heute konnten wir im Nauener Revier den 75. Hund auf Spurlaut überprüfen. Stefan stand uns hierzu als Schütze zur Verfügung.
Die Witterungsbedingungen waren sehr gut und Hasen waren ausreichend vorhanden. So konnten alle 5 Beagle die Prüfung bestehen. Der Videoclip (3 min und 7,8 MB) und die Bilder der Prüfung sind unter www.lg-bln-brdbg-im-bcd.de zu finden.
Die nächste Herbst-SPL findet am 23.09.2006 statt.

Waidmannsheil!

08.04.2006 - 22:01:29 Gundula und Thomas

2 | Jagdhund-Update

Nein, wir haben keinen neuen Jagdhund! Passend zu unseren Jagdhunden haben wir nun einen Jäger in der Familie.
Stefan hat heute (um 15:05 Uhr) seine Jägerprüfung bestanden!!!

Herzlichen Glückwunsch von den stolzen Eltern!

25.03.2006 - 15:44:36 Gundula und Thomas

1 | Eröffnung der INFO-NEWS

Hallo!

Nun wollen wir Euch unsere INFO-NEWS vorstellen. In dieser Rubrik wird zukünftig alles erscheinen, was nicht unmittelbar mit der Homepage zu tun hat, wie z.B. besondere Ereignisse.

Alle Änderungen an der Homepage werden weiterhin unter NEWS erscheinen.

Viele Grüße
Gundula und Thomas

25.03.2006 - 14:03:48 Thomas

Home  

www.traumsheltie.de         G. und Th.Bußler

Impressum / e-mail