Start_

Vorstellung_

Hundesport_

sonst.Aktivitäten_

Bilder_

Videos_

Juxpokal

 "Grashüpfer"

Pünktlich zum Herrentag hatten sich die Damen unserer SV-OG Hennigsdorf eine Überraschung einfallen lassen: einen Juxpokal. Es sollten per Los gewählte Mini-Teams, bestehend aus 12 Beinen, um den Pokal ringen.

Hierbei wurden verschiedene Aufgaben von den Teilnehmern bewältigt. So mussten die Hunde durch Reifen und Slalom gelockt werden und die Hundeführer durch den Tunnel kriechen. Wer eine Übung verpatzte, konnte seinen Punktestand durch Kunststückchen mit dem Hund wieder aufbessern.

Die Sonne meinte es gut an diesem Tag. Zu gut, denn wir kamen ziemlich ins Schwitzen. Beim Sackhüpfen sollte der Hund abliegen. Einige Hunde fanden das aber doch zu absonderlich, als sie ihre Hundeführer hüpfen sahen und bevorzugten "Sicherheitsabstand". So gab es viel zu lachen.

Den Abschluß bildete der Staffellauf mit Hund, bei dem entweder der Hund oder der Führer über die Strecke gezogen wurde. Es war ein sehr schöner Tag, der mit einem Grillabend in gemütlicher Runde ausklang. Am Ende konnten Beagle und Schäferhund gemeinsam den Juxpokal in Empfang nehmen.

nur Fliegen ist schöner...
Staffellauf

Home  

www.traumsheltie.de         G. und Th.Bußler

Impressum / e-mail